Zum 100. Geburtstag Von Kuno Raeber

01.12.2022 19:00 – 20:30

Zum 100. Geburtstag Von Kuno Raeber Mit: Christoph Geiser, Wolfram Malte Fues, Markus Hediger und Walter Morgenthaler Moderation: Martin Zingg Lesung: Thomas Sarbacher Kuno Raeber eckte an: mit seiner Art («Ich vermute, dass ich asozial bin und mich in der Gesellschaft nur noch dank einem Rest von Charme halte.»), mit seiner Homosexualität und mit seinem Werk, dessen Radikalität sich einer Rezeption, die sich an traditionellen Formen und Themen orientiert, verweigert. Martin Zingg diskutiert mit den beiden Herausgebern Wolfram Malte Fues und Walter Morgenthaler über die Gründe und Abgründe von Raebers Schreiben. Begleitend berichten Christoph Geiser und Markus Hediger über ihre denkwürdigen Begegnungen mit dem eigenwilligen Autor.

Gespräch, Literaturhaus

Booking

Einzelticket regulär

×

Einzelticket regulär

CHF 18.00

Einzelticket reduziert

Ermässigung für Mitglieder LiteraturBasel, AHV, IV, Legi, KulturLegi. Der Ausweis der zur Vergünstigung berechtigt, muss beim Einlass unaufgefordert vorgezeigt werden.

×

CHF 13.00

Payment method: Kreditkarte / TWINT