Usama Al Shahmani, Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt

28.09.2022 19:00 – 20:30

Usama Al Shahmani, Der Vogel zweifelt nicht am Ort, zu dem er fliegt Moderation: Jürg Halter Dafer Schiehan hat es geschafft. Trotz negativen Asylbescheids hat er Deutsch gelernt, eine Aufenthaltsbewilligung erhalten und eine Arbeit als Tellerwäscher gefunden. Aber eigentlich ist er Akademiker, ein politischer Flüchtling, geflohen vor Saddams Schergen wegen eines missliebigen Theaterstücks. Seinen Eltern hat er nie gesagt, was er arbeitet. Warum hat er ein schlechtes Gewissen? Wovor hat er Angst? Usama Al Shahmani erzählt von den Verwüstungen einer Kindheit und Jugend in Diktatur und Krieg, vom Exil und dem Verschwinden einer Welt, die einst Heimat war.

Lesung, Literaturhaus

Booking

Ticket

×

Ticket

CHF 18.00

Ticket ermässigt

Ermässigung für Mitglieder LiteraturBasel, AHV, IV, Legi, KulturLegi.

×

CHF 13.00

Payment method: Kreditkartenzahlung